2008-02-25

Das liebe Alter

Mit Abstand bin ich die Jüngste in meiner Abteilung. Mindestens 10, wenn nicht 12 Jahre trennen mich vom nächst Älteren. Dann kommt wieder ein großer Sprung und der darauf Ältere ist der Chef. Die dann folgenden sind 50 und aufwärts. Nun ist es bei Damen in diesem Alter so, dass sie den hormonellen Unstimmigkeiten sehr zugetan sind. Kurz und schlecht: Sie sind mittendrin im Klimakterium. Unlängst bemerkte ich das wieder bei der heutigen Besprechung, die ich in meinem Büro abhielt: Ich leide montags bis zur Mittagspause meistens unter furchtbar kalten Fingern. Vermutlich liegt das daran, dass sich mein Organismus noch im Wochenende befindet, ergo ist meinem Restkörper auch ganz furchtbar kalt und ich muss im Zimmer heizen und das Fenster geschlossen lassen. Zu Beginn der heutigen Besprechung kam die erste Kollegin schon kurzärmelig ins Zimmer und riss sofort das Fenster auf. Ein paar Minuten würde ich es schon aushalten. Dann kam Kollegin Nummer 2 in dicker Strickjacke, schloss sofort das Fenster und stellte sich an die Wärme spendende Heizung. Kollegin 3 kam ins Zimmer und beschwerte sich prompt über die stickige Luft. Also riss Kollegin 1 die Tür auf und Kollegin Nr. 2 fing an zu meckern. Die 4. Kollegin (hat alles bereits hinter sich) wunderte sich über die Damen und konnte das ganze Gehabe überhaupt nicht nachvollziehen. Den Herren der Schöpfung war das alles sowieso reichlich egal. Hauptsache sie konnten sitzen und zwischendurch mal die Augen schliessen. Aber so ist das wohl im Alter.

Keine Kommentare: