2008-03-09

Der Streik: Tag 2

Och menno, wie fahren die denn?! "Meine Güte der Radweg gehört nicht dir allein. Ach so, du fährst sonst nicht?! Na gucken musste aber trotzdem! Penner!"
Es scheint, als ob die Menschen in kollektiven Sportrausch gefallen sind. Zu Fuß zur Arbeit oder Schule oder per Rad. Aber schnell, schnell. Im Auto? Bildet Fahrgemeinschaften ruft der Betriebsrat während der Betriebsversammlung. Hier ein Link: Bietet und Suchet heißt es darin. Ich überlege kurz, ob ich vielleicht nach einer Radfahrgemeinschaft fahnde. Fahre doch lieber allein. Ich suche nicht. Ich biete nicht. Immer noch ganz schön kalt. Wie gut, dass Mutter mir vor Jahren mal dicke Pelzhandschuhe geschenkt hat. Damals dachte ich an Temperaturen wie in Sibirien und daran, dass diese niemals in unseren Breiten herrschten. Nun machen sie sich endlich bezahlt. Keine kalten Finger mehr. Schön.
Wo war eigentlich Johannes gestern? Hab ihn gar nicht im Schnee spielen gesehen.

Keine Kommentare: