2007-03-30

Is' ja alles so schön bunt hier - und schwammig

Da hab ich der Ex-Treptowerin gestern ein bisschen beim Umzug geholfen. Leider klappte das Kistengeschleppe nicht, weil ich nicht zum Studierendenpack gehöre und wochentags arbeiten muss. Also half ich beim Malern und Hausputz. Der Vater der Ex-Mitbewohnerin der Ex-Treptowerin spachtelte fleißig alle Löcher einer bunten Wand zu, ohne zu Bedenken, dass nicht genug Farbe vorhanden ist. Was hab ich - ja, ich ganz allein und nicht Zlavo! (Hast du dir das "Agent 00-Nix"-Video zur Strafe mitgenommen? - mir da überlegt: wir kleben einen Streifen ab und bemalen diesen mit restlicher Farbe aus dem Bad. So wurde aus einer orangen Wand eine organge Wand mit pastellgelbem ca. 50 cm Streifen in Schwamm. Die Exaktheit des Streifens wurde im Übrigen mit einem übergebliebenen Bilderrahmen abgemessen. Besser als jede Wasserwaage und jeder Zollstock. Auch der Blick von 3 Paar Augen war sehr hilfreich. Die jetzige Friedrichshainerin (nein, ich schreibe nicht Friedelhainerin) war mit dem Werk sehr zufrieden und ihre Ex-Mitbewohnerin ebenfalls. Beide ärgern sich nun allerdings, dass sie nicht schon eher auf diese MEINE grandiose Idee gekommen sind. Ja, tut mir leid für euch.
Nach dieser schwammigen Aktion fing ich an, die Fenster zu putzen. Dabei benutzte ich tlw. die von Maunamea beigebrachte Reinhold-Messner-3-Punkte- ich-stehe-total-sicher-in-luftigen-Höhen-Klettertechnik. Hat prima geklappt. Und da soll noch mal einer sagen, dem Internet kann man nicht vertrauen. Ich hoffe nur, angesichts der abendlichen Dunkelheit, dass heute nicht allzu viele Schlieren zu sehen waren. Ja, das war nun mein Fenster-putz-Pensum für dieses Jahr. Ich denke, ich habe es gut abgearbeitet.

Ich hoffe der Vermieter hat die Wohnung so schön bunt und wohlriechend abgenommen.

3 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Siehst du, auf die Reinhold-Messner-3-Punkte-Technik ist doch immer Verlass. Aber zum Fenster putzen hatte ich sie noch nie angewendet. Wahrscheinlich habe ich sogar noch nie ein Fenster geputzt.

Uschi hat gesagt…

Toll, heißt das jetzt das ich unsere Palastfenster alle alleine Putzen muss??

schtoeffie hat gesagt…

Ach Uschi,
na ja, ich kann dir ja mal auch die Reinhold-Messner-3-Punkt-Kletter-Technik näher bringen und dann geht das wie von selbst.
Maunamea, das solltest du mal tun. Das ist ein tolle Erfahrung, dieser Nervenkitzel zwischen dir und dem tiefen Fall steht nur eine hauchdünne Scheibe. Der Wahnsinn! Ich sag's dir. Tu es!