2006-11-08

Nachschlag zu "Mysterium Büro"

Es ist wieder da. Das Lineal versteckte sich unter der Rechenmaschine der Kollegin. Wie es da hingekommen ist, bleibt uns dennoch ein Rätsel. Apropos Rechenmaschine: Wozu benötigt Kollegin dieses Relikt längst vergangener Zeiten mit "Elektr. geprüft 11/00"-Plakette auf der Rückseite, auf die ich immer starren muss? Es gibt doch mittlerweile ein ganz wunderbares Programm namens Excel und auch andere wunderbare High-Tech-Rechenmaschinen. Kollegin fragte mich ob meiner zusätzlichen Tätigkeit des Buchungsbelege schreibens, ich denn nicht auch so ein wunderbares Maschinchen erhalten wolle. Ich verneinte vehement und sie antwortete mit einem süffisanten Lächeln, dass ich ja dann sehen werde, wo ich bliebe. Das ängstigte mich fast ein bisschen. Doch bisher hatte ich keine Schwierigkeiten, das virtuelle Tabellenblatt zu nutzen und kann süffisant zurück lächeln.

Keine Kommentare: