2007-03-19

Warnstreik zum Nachdenken

Da war er nun heute: mein erster Warnstreik. Im Prinzip hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass so etwas passiert und dann auf einmal dieser Zettel letzte Woche "Sonderinfo 7/WARNSTREIK am Montag!". Es haben tatsächlich auch so viele mitgemacht. Ich war ja fast begeistert. Nur fast. Denn mittlerweile werde ich zum Umdenken gezwungen. Meines Erachtens machen es sich Gewerkschaften sehr leicht damit, die Belegschaft aufzurufen mal eben die Arbeit ruhen zu lassen. Nun ja, das dachte ich bisher. Dass dem jedoch ein langer, harter Kampf voran geht, habe ich nicht bedacht. Erst werden seitens neuem Vorstand die Tarifverträge gekündigt und dann wird auch noch von einem neuen, innovativen, viel besseren Vergütungssystem gesprochen, dass dann aber noch gar nicht existiert. Als endlich ein paar Infos durchsickern, wird allen klar, dass es gar nicht so gut, innovativ und viel besser ist. Nein. Ich habe heute für 1,5 h die Arbeit niedergelegt, weil ich in 1,5 Jahren nicht 10 % weniger Gehalt für gleiche Arbeit bekommen möchte, immer noch den gleichen Urlaubsanspruch behalten will und mir verdammt noch mal nicht den Arsch aufreisse für evtl. 1 % Leistungszulage. Ich finde, ich arbeite schon hart genug. NICHT MIT MIR!

Keine Kommentare: