2008-01-22

Komm ich jetzt ins Fernsehen?

Mit dem Weihnachtsgeschenk der gesamten Familie habe ich nun meine alten Homevideos endlich auf DVD bringen können. Dabei guckte ich natürlich auch in einige alte Aufnahmen rein. Es war schön, so in Erinnerungen zu schwelgen. Freundin zu zeigen, wie ich Theater spielte oder auf der Bühne in der Halle am Fernsehturm stand oder hinterm Schlagzeug saß und dazu umherträllerte, ihr etwas über die Leute in diesen Videos zu erzählen. Bei einer jungen blonden Dame, erzählte ich, dass sie schon immer den Wunsch hatte, Schauspielerin zu sein. Über eine gemeinsame Freundin konnte ich ihren Weg in den vergangenen 7 Jahren immer gut verfolgen: Schauspielschule, erste Engagements an Theatern, hier und da eine kleine Filmproduktion. Nun erzählte diese Freundin, dass die junge blonde Dame nun einen Vertrag mit dem Fernsehen hat. Eines Tages saß ich mit Omma dann auf der Couch und wir schauten ihre Lieblingstelenovela. Alsbald tauchte junge blonde Dame auf. Hihi. Gestern nun habe ich nach der Arbeit einen Elektrofachmarkt aufgesucht. Als ich auf der Rolltreppe stand und in die Fernsehabteilung fuhr strahlte mich aus allen (also wirklich allen!) Fernsehgeräten, Plasmascreens und Videobeamern das Gesicht dieser jungen blongen Dame an. Seltsames Gefühl, weil ich ja die junge blonde Dame sozusagen noch aus KinderPubertätstagen schon kenne. Einerseits spielt tatsächlich ein klitzekleines Quentchen Neid mit rein andererseits ist da die große Freude darüber, dass es jemand aus der Heimat geschafft hat. Ich musste unverhofft Grinsen. Nicht zuletzt, weil ich mich doch tatsächlich freute, sie zu sehen. Ein solches Gefühl überkam mich ebenfalls damals beim Zuschauen einer Fernsehproduktion eines Privatsenders: "Allein unter Mädchen" oder so ähnlich. Die ganze Zeit überlegte ich, woher mir dieser junge adrette Mann so bekannt vor kommt. Bis ich in seinem fast akzentfreien Hochdeutsch eine kleine Nuance heimatlichen "Nörgel-Ä's" vernahm. In diesem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Und auch er hat es geschafft. Für ihn freue ich mich ebenfalls.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

welcher von den drei jungs is es denn? ich geh mal davon aus, dass der typ, der auch in gzsz mitgespielt hat, nich aus deiner ecke kommt. der nuschelt so sehr, wie es eigentlich nur brandenburger können.

(uups. na da hab ich mich jetzt ja auch groß geoutet.)

schtoeffie hat gesagt…

Es ist der Eine von anfangs Vieren. Der, der damals mit seiner Lehrerin zusammenwohnen musste. Falls du dich erinnerst.

Outings sind immer gut.