2008-02-08

Beim Italiener umme Ecke

gehen wir meistens Essen, wenn Freundins Eltern zu Besuch sind. So auch letztes Wochenende. Dort gibt es extem, um es mit Maunameas Worten zu sagen, lecker Fressi. Nicht so eine schäbige Pizza aus der Tiefkühltruhe, der mit ein bisschen Oregano-Würze aus der Packung der letzte Pfiff verliehen wird oder Lasagne, an der man sich immer die Zunge verbrennt. Nein, da wird die leckere Mahlzeit noch liebevoll selbst zubereitet und die wagenradgroße Pizza im Steinofen selbst gebacken.
Vergangenen Sonnabend begab es sich nun, dass ich mich abolut nicht zwischen Lachs vom Grill, Chef-Spaghetti und Agnolotti entscheiden konnte. Variationen, die ich auch noch nicht gegessen hatte. Also stellte ich Herrn Ricotta (so ist der Name des Wirts und Lieblingskollege versteht immer, wenn ich von einer sehr schmackhaften Mahlzeit aus seinem Hause erzähle 'Harry Potter') vor die Wahl und sagte: "Überrasch' mich!". Das tat Herr Ricotta tatsächlich und kredenzte mir einerseits wunderbare Linguini mit Filetspitzen und auf der anderen Hälfte des Tellers fanden sich ganz ausgezeichnete gefüllte Gnocchi mit einer sehr milden Gorgonzolasauce, die mir sehr, sehr mundete. Vielen Dank Herr Ricotta. Ich lass mich sehr gerne wieder überraschen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich muss ja gestehen, ich finde, die schlechtesten Pizzen gibt es meist beim Italiener um die Ecke. Seltsamerweise schmecken gute (!) Tiefkühlpizzen bestimmter Marken, die ich hier nicht nennen mag, oft um Längen besten. Am allerbesten schmeckt aber natürlich die selbstgebackene...

schtoeffie hat gesagt…

Nee, beim Herrn Ricotta ist die Pizza wirklich besser als Welche aus der Tiefkühltruhe der nächsten Kaufhalle. Schön dünner, knuspriger, leckerer Teig mit sehr leckerem Belag. Vielleicht sollten wir mal gemeinsam zum 'Harry Potter' gehen? Hak die Gattin unter und los gehts!

Maunamea hat gesagt…

Wieso haste mich denn dem Herrn Eidotter noch nich vorgestellt? Ich will doch auch Fressi und immer lecker.

schtoeffie hat gesagt…

Na können wir ja das nächste mal machen, wenn du wieder hier bist.