2006-12-12

Ich hab jetzt Ökostrom

Womit man sich nicht alles auseinander setzen muss, wenn man in Kürze umzieht. Gestern kam Freundin mit einer Broschüre zum Thema Ökostrom. Finde ich ja eigentlich gut. Ich bin auch bereit, die Umwelt zu schützen. Aber da ich nun schon Kaffee aus fairem Handel kaufe, bin ich nicht noch bereit ca. 150 Eurosen mehr hinzublättern um die Umwelt zu schützen und mir dreimal zu überlegen, ob ich ein Gerät anschalte oder nicht. Reicht es nicht aus, dass ich schon Energiesparlampen benutze und versuche, elektrische Gegenstände nicht unnötig brennen zu lassen, ja sogar abschaltbare Steckerleisten mein Eigen nennen darf?

Aber um mal eine Bilanz zu ziehen:
-Umzugstermin ist kommendes Wochenende
-zugesagte Unterstützung: 14 Leutz (Vadda und MVSF sind auch dabei - das wird lustig) - ich werde berichten, wie viele Helferlein ich tatsächlich hatte
-bestellte Schrippen: 40
-Salat: 1
-2 leere Bücherregale
-9 gepackte Kartons (heute folgen weitere)
-1 aktualisierte Ablage
-ca. 20 unsortierte Kontoauszüge sortiert und eingeheftet

Ich finde, ich komme gut voran!

Keine Kommentare: