2006-10-27

Wohin soll denn die Reise gehen...

Von langer Hand vorbereitet geht es nun endlich heute los zum Tor der Welt Hamburch. In der besten Jugendherberge am Platz (lassen wir uns überraschen) werden 3 meiner Lieblings-Ex-Berufsschulklassenkameraden und ich nächtigen. Heute Abend werden wir uns das Atem beraubende Musical (in Berufskreisen in diesem Falle Compilation Show) Dirty Dancing zu Gemüte führen und den Rest des Wochenendes werden wir alles sehen, was man in Hamburch sehen kann. Ich freue mich. Sehr.

2006-10-20

Kinder mit 'nem Willen, kriegen was auffe Brillen

Wie kommt es eigentlich, dass ein Komponist sagt, der eine Titel würde den anderen meinen und ist nur ein Untertitel. Aber der zugehörige Verlag will Geld für beide Werke? Ich bin nicht gewillt, hier was zu verteilen. Und wie es scheint, steht Scheff hinter mir. Sehr schön. Und wie kann es sein, dass Titel im Jahre 1994 angemeldet werden und dann 2003 nochmal? Und wie kann es passieren, dass die Anmeldung das nicht merkt!?!?!?! Ich werde nachforschen und klären...

Heutiger Ohrwurm: "Wir haben Hunger..." Ich freue mich schon sehr aufs Essen bei Omma.

2006-10-18

Mysterium Büro

Ich kann machen was ich will: fast täglich verschwinden meine Stifte. Erst ist es mir nicht weiter aufgefallen, da fanden sie sich wieder - wenn auch an Orten, an denen ich sie niemals und auf gar keinen Fall abgegelegt hatte. Nun beklagt meine liebe Kollegin jedoch das plötzliche Verschwinden ihres wunderbaren Lineals. Auch ich finde nun definitiv meinen Bleistift nicht wieder. Gibt es jemanden, der weiß, wo sich Büromaterial versteckt? Vielleicht im selben Schwarzen Loch wie die immer fehlende Socke?

2006-10-16

Männer in Strumpfhosen

Trotz des kälter werdenden Wetters fahre ich noch immer permanent mit dem Rad und meide es, mir eine teure BVG-Karte zu kaufen. Auf meinen verschiedenen Wegen, die ich täglich hinter mich lasse, erwarten mich immer wieder neue tolle Überraschungen. Z. B. werde ich fast täglich umgefahren - manchmal sogar 3 x am Tag. Was ist da bloß los? Ich gebe zu, dass ich keine besonders gute, den Vorschriften entsprechend fahrende Radfahrerin bin, aber ich kenne zumindest die Grundzüge der STVO. Die ist scheinbar einigen/vielen Autofahrern komplett unbekannt. Meines Wissens nach habe ich Vorfahrt an einer Kreuzung, solange meine Ampel auf grün steht. Meines Wissens nach darf ich auch vor Rechtsabbiegern losfahren und die müssen warten, dass ich passiert habe, wenn meine Ampel auf grün steht. Meines Wissens nach sind Fahrbahnmarkierungen dazu da, die Straßen von den Rad- und Gehwegen zu trennen und auch auf der Fahrbahn selbst für Ordnung zu sorgen, warum werde ich dann fast umgefahren? Es ist doch gar nicht so schwer?!
Während ich mich nun aber immernoch über die verschiedenen Umfahrtechniken echauffiere, muss ich mir auch unbedingt eine weitere Frage stellen: Warum tragen Männer, die offensichtlich keine Rennradfahrer oder Kurierdienste sind, sondern sowohl untersetzt sind als auch ihre Bürooberbekleidung tragen - in den meisten Fällen mit Krawatte! - Radlerhosen in kurz oder lang, mit oder ohne Windel (so nennt sich diese Einlage zum Schutze der Männlichkeit, wie ich unlängst hörte)? Damit ist man auf einem Hollandrad garantiert auch nicht viel schneller und ganz im Gegenteil, es schränkt die Bewegung sogar ein. Und diese Hosen sind dann in den meisten Fällen auch noch in viel zu eng! Wollen diese Leute da reinschrumpfen à la: "Oh ja, heute fahre ich mit dem Fahrrad ins Büro und werde danach bestimmt gleich 5 kg leichter sein hehehehe". Oder denken sich diese Leute, dass wenn sie vor ca. 3 Jahren da hinein gepasst haben, dass es dann immernoch passen müsste? Das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

2006-10-09

wunder gibt es immer wieder


am wochenende war ich bei vadder und mvsf. haus, katzen und hund wollten gehütet werden, während vadder und mvsf in die heimat fuhren, um einem 50 jährigen offizierskorps-jubliäum zu fröhnen. also nahm ich mir die absolute erholung vor. mit badewanne, langen hunde-spaziergängen, stundenlangem fernsehgeglotze ging das auch total gut. auch nahm ich mir vor, vadder und mvsf von freundin zu erzählen, sobald die beiden wieder da waren. und ich rechnete mit dem schlimmsten. also kamen die beiden gestern nachmittag wieder und ich erzählte drauf los. vadder hüllte sich daraufhin in schweigen. und mvsf freute sich, dass es mir gut geht und ist gespannt auf unser tolles neues heim. wie schön. die hat mich total überrascht!

im übrigen verbrachte ich das wochenende ebenso damit, in sämtlichen katalogen der amway-sekte zu wühlen und mir ein passendes geburtstagsgeschenk zu suchen. preis sollte um die 50 euro liegen, alles da drüber hätte ich zahlen müssen. da ich zwischen nahrungsergänzungsmitteln und waschpulver nichts passenderes für mich fand, entschied ich mich für ein adrett aussehendes 5-tlg. kofferset, alternativ dazu einen staubsauger (den haben weder freundin und ich) oder auch eine sehr hübsche küchenmaschine. also verriet ich gestern meinen wunsch und mein guter geschmack hat seinen preis. uiuiuiuiui. das kofferset sollte zum preis von 206,00 eurosen abgeben werden, der staubsauger kostete 123,00 euros und die küchenmaschine lag bei 160,00 euros. nun denn. ich entschied mich letztlich für nudeln, für das gute amway native, extra vergine, olivenöl und auch - wie stand es so schön im katalog - für das balsamessig. hoffentlich werde ich beim verzehr nicht mit amway-sekten-manier infiziert. warten wir es ab!

2006-10-04

wohungswechsel leicht gemacht


nun ist es definitv: auch mich verschlägt es in ein pseudo-neues umfeld. ich ziehe um. in die nachbarwohnung, die mehr als doppelt so groß ist, wie meine jetzige. ich freu mich. sehr. freundin zieht mit. eine nachmieterin habe ich auch schon gefunden. wie schön. das wird sehr nett. ich habe allerdings keine lust, freundins zeug in die neue 4 zimmerwohnung mit südseite mit balkon, ostseite und westseite, 120 qm zum preis von 603 eur zu schleppen. auch möchte ich unseren freunden und bekannten so eine tortur um die weihnachtszeit herum nicht antun. da es ja das fest der liebe ist und man seine mitmenschen ausgerechnet dann nicht quälen sollte. immerhin erwarte ich von denen ja auch das ein oder andere große geschenk. nun gut. also geht es jetzt darum, ein möglichst günstiges umzugsunternehmen zu finden... meine sachen können glücklicherweise mit einer sackkarre in die neue wohnung rübergeschoben werden. wenigstens ein trost. das macht das nicht-kisten-packen um einiges leichter. und gesünder für den rücken ist es auch. wie dem auch sei, es wird sehr schön.