2006-10-04

wohungswechsel leicht gemacht


nun ist es definitv: auch mich verschlägt es in ein pseudo-neues umfeld. ich ziehe um. in die nachbarwohnung, die mehr als doppelt so groß ist, wie meine jetzige. ich freu mich. sehr. freundin zieht mit. eine nachmieterin habe ich auch schon gefunden. wie schön. das wird sehr nett. ich habe allerdings keine lust, freundins zeug in die neue 4 zimmerwohnung mit südseite mit balkon, ostseite und westseite, 120 qm zum preis von 603 eur zu schleppen. auch möchte ich unseren freunden und bekannten so eine tortur um die weihnachtszeit herum nicht antun. da es ja das fest der liebe ist und man seine mitmenschen ausgerechnet dann nicht quälen sollte. immerhin erwarte ich von denen ja auch das ein oder andere große geschenk. nun gut. also geht es jetzt darum, ein möglichst günstiges umzugsunternehmen zu finden... meine sachen können glücklicherweise mit einer sackkarre in die neue wohnung rübergeschoben werden. wenigstens ein trost. das macht das nicht-kisten-packen um einiges leichter. und gesünder für den rücken ist es auch. wie dem auch sei, es wird sehr schön.

2 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Schön, dass du weniger als die Hälfte des Preises zahlst, die unsere Hamburger Wohnung kostet. Heul. Ich will auch zurück nach Berlin. Da war das Leben irgendwie günstiger.

Freut mich aber sehr, dass ihr was gefunden habt. So ein Umzugsunternehmen allerdings kostet ganz schön Kohle. 400 Schleifen mindestens.

schtoeffie hat gesagt…

ja, berlin, berlin, wir wohnen in berlin!!!
ich liebe diese stadt. könnt ihr keine "zweigstelle" hier eröffnen: also spree-live?