2006-09-29

in welchem jahrzehnt leben wir heute?

gestern abend habe ich mir mal wieder seit langer zeit eine bvg-karte gekauft um nach adlershof zum fernsehen zu fahren. schon während der fahrt trifft man ja auf allerlei gesocks, das einem die fahrt und die aussicht auf die wunderbaren plattenbausiedlungen, die man sieht, je östlicher man fährt, vermiest. zum einen setzte sich neben mich eine junge frau in adretter kleidung, wühlte ruhelos in ihrer tasche herum und stieß dabei permanent an meine zeitung, die ich - ersatzhalber für die gute aussicht- las. dem nicht genug, kaute sie auch noch lautstark kaugummi. Ich bin sehr empfindlich, was geräusche, die durch den menschlichen körper respektive den mund verursacht werden, angeht. als ich ihr letztendlich "den mund verbieten" wollte, sprang sie auf und stieg aus. endlich ruhe. denkste! wird der geneigte leser nun wissen. natürlich folgte alsbald ein alter mann, der meinte mit einer person über sein tragbares telefon kommunizieren zu müssen - lautstark. die person, muss ja den anrufer auch am nordpol hören, dachte ich. letztendlich belästigte mich dann eine andere person, die sich hinter mir befand mit ihrem absolut unangebrachten körpergeruch.
am veranstaltungsort angekommen suchten freundin und ich uns eine nette sitzgelegenheit. dazu gesellte sich ein mann mittleren alters. in altrosa seidenbluse mit passend grau glänzender hose. was ja an sich nicht schlimm ist. allerdings dachte ich, dass die 90-er jahre schon längst vorbei wären. dass dieser mann sich nicht vor sich selbst gruselte wunderte mich, denn: er trug braune slipper mit goflochtenem leder
, wie sie wenn überhaupt nur von opis mit herrenhandtasche getragen werden, und darin steckten füße mit weißen socken ummantelt, die bis hoch zur wade gezogen waren! ein anderer mann trug ebenfalls weiße socken. hilfe! außerdem fiel mir ein mann auf, der die haare zurück gegelt, einen solarium gebräunten teint hatte und ein schwarzes hemd trug. von diesem hemd waren die oberen 2 knöpfe wissentlich nicht zugeknöpft und es blitzte eine 333-er goldkette hervor, man hätte denken können, es wäre 'neger-kalle' aus st. pauli. als trost half, dass dieser mann wenigstens keine starke brustbehaarung hatte.

Keine Kommentare: