2006-09-18

pilze sammeln für dummies


letztes wochenende bin ich mal wieder einer kindheitserinnerung nachgegangen. ich setzte freundin und mich aufs rad und gemeinsam fuhren wir in die pilze. nach ca. 1,5 stunden fahrt kamen wir im berliner forst an und machten uns, bewaffnet mit taschenmesser, pilzerkennungsbuch und eimerchen, auf die suche. leider haben wir beide nicht bedacht, dass nach wochenlanger trockenheit und bestem sonnenschein kein essbarer pilz auch nur auf die idee käme, das licht der welt zu erblicken. also blieben uns nur das tolle erlebnis des "wir haben's wenigstens versucht" und eine überlegung des wäldlichen pfandflaschensammelns. wir beließen es bei der überlegung und erfreuten uns daran, wenigstens hier und da einen kleinen giftpilz zu erblicken.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mit Eimerchen? Förmchen, Schaufel & Sieb?!
Hardcore-traditionelle Pilzsammler nehmen dochn Spankorb ;)

schtoeffie hat gesagt…

Ja, aber da wir nun keine Hardcore-traditionelle Pilzesammlerinnen sind musste ein eimerchen herhalten, der ja dann sowieso leer blieb :-(