2006-09-12

jetz' fahr'n wir über'n see, über'n see...

am wochenende waren freundins eltern zu besuch. soviel haben sie noch nicht von berlin gesehen. außer dass sie mal eine tour mit der 100 gemacht haben. also beschloss freundin, dass wir doch eine tolle dampferfahrt machen könnten. ich fand die idee ganz großartig und schaute mich mal im internet nach anbietern um und entschied mich für die stern- und kreisschifffahrt. also trafen freundins eltern, freundin und ich uns am anleger an der jannowitzbrücke und genossen die 3,5 stündige brückenfahrt. ein tolles erlebnis - ganz im ernst. ich habe etwas dazu gelernt und z. b. schloss bellevue (bälle wü, wie früher die s-bahn durchsagen lauteten) von hinten gesehen. im prinzip auch das erste wirkliche touristische erlebnis, dass ich hier (bis auf die obligatorische fahrt mit der 100) hatte. ich sollte öfter sowas machen. ich war auch noch nie in der reichstagskuppel oder in den galerie lafayettes (wobei, in paris schon…).

Keine Kommentare: