2007-01-24

Ich bin böse

Ein mir zumindest sehr bekannter Mutti- oder auch große Schwesternspruch aus meiner Kindheit lautet: "Wenn die Uhr 12 schlägt bleibt das Gesicht so stehen!". Diese Worte wurden immer angebracht, wenn ich Fratzen schnitt oder schielte oder ähnliches. Diese Redewendung kam mir gestern, als ich beim Nachhausegehen am Bahnhof Zoo einen älteren Mann (offenbar finanziell nicht sehr gut gestellt) mit Buckel sah. Mein erster Gedanke war tatsächlich also oben geschriebene Redewendung. Der 2. Gedanke war, dass dieser Mann garantiert kurz vor 12 in einer Bahnhofsmülltonne gewühlt haben musste, so wie der Winkel des krummen Rückens aussah. Ich lag wohl gar nicht so verkehrt, denn dieser Mann steuerte schnurstracks auf den nächsten Mülleimer zu. Und wieder hatte ich Recht.

2 Kommentare:

DIEGROSSEschwester hat gesagt…

Das kommt jetzt spät, aber: soetwas hat diegroßeschwester bestimmt nie gesagt!!!

schtoeffie hat gesagt…

Klar, große Schwestern sagen immer sowas!!!!!!! Dooferweise merken sich kleine Schwestern solche Sachen immer und auch deren Urheber. Nämlich!