2007-01-31

Berlin Morbid

Ich mag ja den morbiden Charme, den Berlin in einigen Stadtteilen so ausstrahlt. Aber gestern ging es mir dann doch zu weit! Wie passiert es, dass ein einzelner abgerissener Taubenflügel neben der Gedächtniskirche liegt? Ich habe ausgerechnet dort auch schon mal gesehen, dass ein Teil eines noch blutigen Vogelskelettes (ob meiner Taubenphobie und der Größe des Skeletts behaupte ich jetzt einfach mal, dass das von einer Taube war) am Boden lag. Es heißt ja eigentlich: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Trifft das nur auf Krähen zu oder gilt das eigentlich für alle Vögel. Bilden dann Tauben doch noch mal die Ausnahme? Oder wer reißt diesen possierlichen Dreckschleudern die Flügel raus. Mir soll es recht sein, da diese Luftratten ja sowieso für mich ein großes Leid(/t)thema sind und ich gerne mal einen großen Bogen um die Viecher mache. Aber sehen muss ich das Elend ja dann doch nicht. Aber wie heißt es so schön: Augen zu und durch.

Keine Kommentare: