2007-04-03

Wochenendfreude

Letztes Wochenende hatte ich dieses Gefühl zum ersten Mal so intensiv gespürt. Ich weiß nicht, wo es herkommt. Liegt es vielleicht daran, dass ich doch so langsam reife? Ja? Nein? Vielleicht? Ich fand es einfach schön am Samstag Morgen aufzuwachen und festzustellen, dass das gesamte Wochenende noch vor mir liegt. Sonntag hatte ich dann schon eher eine gewisse Unruhe. Das Gefühl, den Tag verschlafen zu haben kroch in mir hoch, als ich auf die Uhr blickte und feststellte, dass es schon wieder halb 11 war. So lange schlafe ich sonst nicht. Ich gehöre tatsächlich zur sog. Gattung der Frühaufsteher. Ja, vielleicht weil mir tatsächlich soviel daran liegt, das Wochenende zu nutzen und nicht die ganze Zeit im Bett zu verbringen. Freundin missfiel es sehr, als ich sie losschickte, Schrippen zu kaufen. Und auf dem Balkon zu sitzen und zu lesen, hatte ich auch nicht geschafft. Hätten wir doch noch liegen bleiben können.

Keine Kommentare: