2007-10-29

In die Ferne sehen...

Von diesem Schock halbwegs erholt, kann ich nun auch das Stöckchen von der Paradiesin auffangen und werde es offenherzig und bereitwillig beantworten:

1) Schaust du regelmäßig TV Serien?

Von Regelmäßigkeit kann keine Rede sein. Gerne in unregelmäßigen Abständen auf DVD die ein oder andere Doktorenserie, wie Emergency Room oder Grey's Anatomie oder L-Word (dabei fällt mir ein: Miss Sophie, du hast doch da noch 2 Staffeln ER). Und auch Sonntags mal abends einen Tatort mit UFo.

2) Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?

Ein nicht enden wollender Spannungsbogen, würde ich sagen, das Sich-aufregen über verschiedene Protagonisten und Antagonisten insbesondre, vielleicht auch (durchaus auch schwarzer) Humor, gute Dialoge. Manchmal die totale Realitätsferne (wie gerne erinnere ich mich an Futurama), manchmal die absolute Realitätsnähe (oder auch Die Simpsons). Über manches kann man sich auch in guten und in schlechten Zeiten (bäh, ich geh mir jetzt den Mund auswaschen) austauschen (Hast, du dieses und jenes gesehen?)

3) Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?

Ein ganz klares nein. Das wären eher dann verschiedene Schauspieler/-innen, denen ich dann nicht widerstehen könnte ;-) Wobei eine Zeit lang habe ich bei mir immer mittwochs ein tolles ER-Staffel-Event-gucken gemacht mit ein paar Freunden. Das war sehr amüsant. Ein richtiges Happening gar.
Aber was ist schon wichtiger als das Echte Leben? (Meine Güte bin ich heute wieder pathetisch!)

4) Und welche geht überhaupt nicht?

Es interessiert mich einfach nicht so viel. Diese ganzen Reality-Soaps finde ich ziemlich arm. Aber auch dafür gibt's ja wohl eine große Zielgruppe. Früher schaute ich auch immer mal die Lindenstraße - tatsächlich. Und auch ganz früher Beverly Hills 90210. Würde ich heute nicht mehr tun.

5) Kaufst du Serienstaffeln auf DVD oder Video?

Auf DVD. Die ein oder andere. Serien, wie L-Word oder ER, die mich fesseln, dürfen gerne gekauft werden, aber da halte ich es ähnlich wie die Paradiesjulie, die auch auf Preisnachlässe wartet. So geduldig bin ich dann doch. Und wenn ich dann sehe, dass die Es war einmal ... der Mensch/...das Leben-Reihen (je 6 DVDs) 89 bzw. 99 EUR kosten sollen im absoluten Schnäppchenknüllerangebotssuperpreis, vergeht mir der Kauf aber dann doch.

So und jetzt hab ich genug am Stöckchen genagt und werde es darum an die Freundin weitergeben und der Steuermann darf auch seinen Serien-Sömpf dazu geben.

Keine Kommentare: