2007-10-17

Stell dir vor...

... es ist Web 2.0 und keiner geht hin! Was ist das dann Web 2.1, 3.0?

Wie ich neuerdings öfter zu lesen bekam, denken manche Bloggerinnen und Blogger ans Aufhören... angefangen mit Blogscout vor gar nicht allzu langer Zeit. Die Paradiesin tut es auch (vorerst)und auch hier und da kamen ein paar Kommentare, die vermuten liessen, dass der ein oder andere Blogdorfbewohner das Schreiben (zumindest für eine Weile) eingestellt hat. Auch unlängst ereilte mich folgende Botschaft:

"[...] Ich wollte da einfach so reinschmieren was mir in den Sinn kam. Die ersten Blogs sind wahrscheinlich aus diesem Grund auch viel besser. Da hatte ich noch Spaß weil es um nichts ging als das Zusammenschrauben von Worten in meinem Kopf. [...]
Ich glaube ich muss es wirklich lassen. Die Lust ist schon seit ein paar Monaten komplett weg. Ich sehe auch nicht mehr durch die Blogbrille. Das ging früher so einfach: Sache gesehen und im Kopf schon den Blog dazu geschrieben."

Was ist los in Klein Bloggersdorf?! Wo ist die ganz Web 2.0-Euphorie (Euforie?) abgeblieben?

Keine Kommentare: