2007-06-15

Überraschung II

Heute früh vor der Tür: ein großer Korb voller Kirschen! wie lecker! Freundin, mach dich ans pulen, wir kochen Marmelade.

6 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

mmhh Kirschmarmelade. Ich will auch Marmelade. Schickst du mir ein Glas?

schtoeffie hat gesagt…

Mh, das muss ich mir noch überlegen und mit Freundin reden. Hast du es dir denn verdient? Zumal ja ein riesiger Berg Arbeit dahinter steckt. Es erforderte nämlich einen Entkerner, 2 Hände, die diesen bedienen und 2 weitere Hände, die aus den entsteinten Kirschen die Maden rauspulen.

Ich hatte den Part mit dem Entsteinen.

Süßkirschenmarmelade ist im Übrigen nicht sehr schmackhaft.

Maunamea hat gesagt…

wieso nicht schmackhaft? Verdient? Ja, natürlich. Ich revanchiere mich gern mit einem Glas anderer selbstgemachter Marmelade. Dafür müssen Freund und ich aber erstmal auf den Erdbeerhof fahren. Dann hat Freund wahrscheinlich wieder Angst in die Büsche zu greifen weil da Spinnen sein könnten. Und putzen muss ich die Erdbeeren dann sowieso alleine. Wäre also auch ordentlich Arbeit für so ein leckeres Glas Gourmet-Marmelade.

schtoeffie hat gesagt…

Süßkirschenmarmelade schmeckt einfach nicht so, wie (Sauer-)Kirschmarmelade, also wie Marmelade schmecken soll. Zu einem Tausch gegen eure tolle hausgemachte Gourmet-Erdbeermarmelade ließe ich mich sehr gerne überreden. Wie gesagt, ich frage Freundin (die sagt bei Erdbeermarmelade bestimmt nicht nein).

Uschi hat gesagt…

Immer her mit der leckeren noch nicht existierenden Erdbeermarmelade! *Bauchreibundfreu*

schtoeffie hat gesagt…

Also geht der Tausch wohl klar.