2007-06-13

Einige Männer sind die besseren Frauen

Nun ja, es ist soweit. Mit zunehmendem Alter merke ich, dass damit auch eine Geschmacksänderung und -Sensibilisierung einher geht. Soll heißen: Ich verwandle mich in ein Mädchen! Also so mit Kleidchen und so. Ja, ganz recht: Ich heiße Schtoeffie und trage Kleidchen und ich mag Spaghettiträgertops und überhaupt. Nur FlipFlops und Palletten kann ich noch nichts abgewinnen, auch tu ich mich mit unglaublich engen Röhrenjeans bzw. Stretchhosen sehr schwer. Die erinnern mich immer daran, dass ja Schwester bereits Ende der 80er Jahre damit quasi im Original umhergelaufen ist und das wiederum lässt mich daran denken, dass dass ja nun auch schon wieder 20 Jahre fast her sind und dass ruft in mir wieder den Gedanken wach, dass ich ja nun schon so alt bin, dass ich mich tatsächlich an das Geschehen von vor 20 Jahren auch noch erinnern kann!
Ich schweife ab. Es ist nämlich so, dass sich Lieblingskollege unglaublich gut in die Lage des Mädchenseins hineinversetzen kann. Als Beispiel: Wir waren in einer gemeinsam verbrachten Mittagspause zusammen in einem Schuhgeschäft. Ein Auszug aus unserem Dialog:
Ich: Ach, wie oll. Ich find hier überhaupt nichts. Das sind ja alles FlipFlops, Pallettenschuhe oder Flipflops mit Palletten. Die Herren der Schöpfung haben's da so einfach, da ist die Auswahl nicht so groß und es gibt immer ein paar schlichte, stilvolle schwarze Schuhe.
LK: Hm. Mir geht es in der Herrenabteilung immer so wie dir hier. Aber heute hätte ich, wenn ich ein Mädchen wär, schon ein paar Sachen ganz toll gefunden. Diese Paar hier ist doch unglaublich formschön.
Ich: Ja, aber leider sind meine Zehen für eine 38 zu lang.
LK: Vielleicht solltest du in einer anderen Filiale schauen?
Ich: Hm.

Als weiteres Beispiel möchte hier eine erst kürzlich stattgefundene E-Mail Korrespondenz widergeben:

I:ich habs gestern getan.
LK: Was gestern getan?
I: na du weißt schon...
LK: Schuhe.
I: auch…
LK: Kleid.
I: ja, auch.
LK: Was noch.
I: noch ein kleid. ich werde zum mädchen.
LK: Die holde weiblichkeit.

Keine Kommentare: