2007-06-12

Ieeehhh, 'ne Made

Da war ich Sonntag schön Kirschen pflücken bei der Omma. Schwester auf der Leiter, Freundin hielt die Leiter, ich pflückte unten ohne Leiter und Omma saß auf dem Stuhl und gab weise Ratschläge und guckte zu. Ich bot nun Kollegin an, von den Kirschen mitzuessen. "Sind da denn gar keine Maden drin?" frug sie, denn bei ihr im Garten die Kirschen wären oft 'verma(le)de(i)t'. "Nö, da sind keine drin." Dann schaute ich selbst nach und schmiss vor Schreck ganz mädchenhaft eine halbe Kirsche durchs Zimmer. Wo ich gestern noch, ohne nachzudenken und voller Genuss, Kirschen in mich reinschaufelte (vermutlich mit einer Made nach der anderen), kann ich jetzt nichts mehr aus der Schale essen und die Kirschen müssen wohl ein Schimmeldasein fristen... Danke, liebe Kollegin.

2 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Na toll... ich will gar nicht dran denken wieviele Maden ich jetzt gegessen habe. Ich kann jetzt keine Kirsche mehr essen ohne vorher nach zu sehen ob was lebendes drin wohnt. Dannke auch Dir... *schüttel*

schtoeffie hat gesagt…

Na ja, geht mir ja genauso... Am besten alle aufschnippeln und nachgucken... wir wollten doch sowieso Kirsch-Marzipan-Marmelade kochen, nicht wahr (dann sind alle Bewohner wenigstens abgebrüht)