2007-08-29

Mitunter autistisch...

...bin ich. Denke ich zumindest ab und zu mal. Also eben gerade auch wieder als eine Kollegin mit den Worten "Wollen Sie mal fühlen?" mir zum Beweis ihre kalten Finger an den Nacken hielt. Mein "NEIN!" interessierte Sie herzlich wenig. Es schüttelt mich noch immer.
Selbst wenn Lieblingskollege und ich uns zufällig beim gemeinsamen Pausengang zu nah kommen, wird uns schon bei der kleinsten Berührung unbehaglich zumute. Und dass obwohl er doch von mir sehr geschätzt wird. Nun, ihm ergeht es ebenso. Nur wenige Menschen dürfen Hand anlegen und diese Kollegin gehört definitiv nicht dazu!

2 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Also det kenn ich. Ich halte mich auch für über alle Maßen autistisch veranlagt. Ich kann manchmal stundenlang in meiner Gedankenwelt unterwegs sein und mache nach außen hin nur doofes Zeug. Das führt bei Mitmenschen manchmal zu akutem Stirngerunzel. Is mir aber Wurst.

schtoeffie hat gesagt…

Ja, genau so geht es mir auch. Dann bin so konzentriert und guck auch so - die Leute sagen - böse. Dabei bin ich nur in meiner Welt. Liegt wohl in der Familie.