2006-06-09

Sind Frauen die besseren Fußballfans?



ich gebe zu, auch mich hat das wm-fieber gepackt. spätestens seit ich als lebende wm-fahne herum laufe…ja, ein fass bier habe ich auch besorgt, da ich heute bei meinen nachbarn zum eröffnungsspiel eingeladen bin und eine kleinigkeit mitbringen möchte. nebenbei: meine nachbarn haben sich eigens für die wm einen plasma-fernseher gekauft in groß und eben sehr flach. ich freu mich aufs spiel.
ich habe sogar ein tippspiel in meiner abteilung initiiert und die kollegen beteiligen sich mit größtem vergnügen daran, denn sie sind auch in absoluter hochstimmung. ich hatte die ganze letzte woche einen wunderbaren countdown. jeden tag erzählte der kollege einen schwank aus seinem leben. respektive wie seine frau sich auf das turnier vorbereitet:
Montag: "Meine Frau hat mir für uns alle hier WM-Planer mitgegeben."
Dienstag: "Meine Frau hat bei Woolle Trikots für die gesamte Familie gekauft."
Mittwoch: "Heute gehen meine Frau und ich zur Eröffnung der Fanmeile. Ich habe gar keine Lust, aber meine Frau…."
Donnerstag: "Wir müssen heute noch zu Getränke Hoffmann das Bier für die WM kaufen. Meine Frau ist so aufgeregt, so kenn ich sie gar nicht."
Freitag: kollege kommt ins büro, schmettert ein fröhliches "It's coming home, it's coming home…football's coming home…", kollegin setzt ein: "three lions on a shirt…summsisummsisummsumm…" kollege: "Meine Frau geht heute zum Friseur, sie macht sich für die WM schön…"

was soll ich bloß dazu sagen? drücken wir "unseren jungs" (bäh) doch einfach mal die daumen. und wie heißt es auch noch so schön: "deutschland ist eine turniermannschaft, die boxen sich bis ins finale durch." Bleibt zu hoffen, dass die Boxerei nicht wörtlich genommen wird.

Keine Kommentare: