2006-09-29

in welchem jahrzehnt leben wir heute?

gestern abend habe ich mir mal wieder seit langer zeit eine bvg-karte gekauft um nach adlershof zum fernsehen zu fahren. schon während der fahrt trifft man ja auf allerlei gesocks, das einem die fahrt und die aussicht auf die wunderbaren plattenbausiedlungen, die man sieht, je östlicher man fährt, vermiest. zum einen setzte sich neben mich eine junge frau in adretter kleidung, wühlte ruhelos in ihrer tasche herum und stieß dabei permanent an meine zeitung, die ich - ersatzhalber für die gute aussicht- las. dem nicht genug, kaute sie auch noch lautstark kaugummi. Ich bin sehr empfindlich, was geräusche, die durch den menschlichen körper respektive den mund verursacht werden, angeht. als ich ihr letztendlich "den mund verbieten" wollte, sprang sie auf und stieg aus. endlich ruhe. denkste! wird der geneigte leser nun wissen. natürlich folgte alsbald ein alter mann, der meinte mit einer person über sein tragbares telefon kommunizieren zu müssen - lautstark. die person, muss ja den anrufer auch am nordpol hören, dachte ich. letztendlich belästigte mich dann eine andere person, die sich hinter mir befand mit ihrem absolut unangebrachten körpergeruch.
am veranstaltungsort angekommen suchten freundin und ich uns eine nette sitzgelegenheit. dazu gesellte sich ein mann mittleren alters. in altrosa seidenbluse mit passend grau glänzender hose. was ja an sich nicht schlimm ist. allerdings dachte ich, dass die 90-er jahre schon längst vorbei wären. dass dieser mann sich nicht vor sich selbst gruselte wunderte mich, denn: er trug braune slipper mit goflochtenem leder
, wie sie wenn überhaupt nur von opis mit herrenhandtasche getragen werden, und darin steckten füße mit weißen socken ummantelt, die bis hoch zur wade gezogen waren! ein anderer mann trug ebenfalls weiße socken. hilfe! außerdem fiel mir ein mann auf, der die haare zurück gegelt, einen solarium gebräunten teint hatte und ein schwarzes hemd trug. von diesem hemd waren die oberen 2 knöpfe wissentlich nicht zugeknöpft und es blitzte eine 333-er goldkette hervor, man hätte denken können, es wäre 'neger-kalle' aus st. pauli. als trost half, dass dieser mann wenigstens keine starke brustbehaarung hatte.

2006-09-26

happy birthday to me



ja, was war das schön. freitag schön essen gewesen beim lieblings-original-italiener um die ecke und dann schön angestoßen. geschenke ausgepackt und samstag dann ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und auf gratulationsanruf von cousine gewartet, die aber zu sehr mit ihrem lissabonisch verdorbenen magen zu kämpfen hatte und nicht mal im traum daran dachte, mir ein ständchen zu singen. genauso wenig wie der vadder und mvsf. aber die habe ich ja auch sonntag bei omma getroffen. und ganz in ron l. hubbard-manier seitens mvsf und vadder erhielt ich freude strahlend einen selbstgebastelten gutschein. ich freu mich ja so, denn mit diesem tollen gutschein darf ich mir aus dem gesamten amway-sortiment im werte von 50 euro ganz unglaubliche, auch nirgendwo getestete, überteuerte produkte auswählen. ich bin zutiefst gerührt. wenn ich auch nur dran denke, eins der produkte zu verwenden bekomme ich direkt ausschlag. wenigstens weiß omma, was ich brauche und schenkte mir ein wenig kleingeld.


richtigstellung: cousine dachte an mich und hatte aber ein ganz falsches datum im kopf, weshalb sie mich hätte eine woche später angerufen. nun gut. somit hat sie freudigerweise doch noch den hörer in die hand genommen und mir einen schönen abend beschert.

2006-09-22

Wohlfühlen mit Büroeinrichtung


Wie ich nun gestern schon schrieb, bin ich auch in meinem Büro dem allgemeinen Umbauwahn verfallen. Ich erzählte Kollegin mein Vorhaben, die mich begeistert anschaute und mir voll und ganz zustimmte. Die Worte "Ja, das wird wohl klappen" bestärkten mich in meinem Plan. Scheff reagierte auf meine Darlegung "das passt doch da gar nicht hin, so wie sie sich das denken", wohingegen ich ihm mit glänzenden Augen entgegnete, dass ich gerne ausmessen würde. Also bewaffneten Kollegin und ich uns mit einem 30 bzw. 40 cm Lineal und nahmen Maß. Hier und da muss zwar etwas verrückt werden aber "na klar, das passt". Somit haben wir hoffentlich bald eine neue tolle Zimmereinrichtung mit denselben eher weniger tollen Büromöbeln.

2006-09-21

Umbaupause


Ich befinde mich momentan in einer Phase der Veränderungen. Sowohl zu Hause als auch im Büro möchte ich meine Einrichtung verwandeln. Nach vorhergehender genauester Planungen machten Freundin und ich also letzten Samstag mit dem Rad einen Ausflug zu Ikea und kauften wild drauf los. Und da ich weder im Besitz eines Führerscheins geschweige denn eines Autos bin, außerdem noch zu faul, schwere Sachen in das 4. OG zu schleppen, habe ich mir das Gros der Einkäufe liefern lassen. Soweit so gut. Seit Montag Abend befindet sich meine Wohnung nun also in einem absolut desolaten Zustand. Überall liegen Kleidungsstücke, Bücher, Notizen, Bretter, Latten, Regale, Schrauben und auseinander gebaute Möbelstücke herum. ich kann mich kaum drehen und wenden. Sehr gut, dass ich im Besitz eines Hochbettes bin, andernfalls würde ich vermutlich nicht einmal mehr dort Platz finden.
Wie dem auch sei: Ich bin frustiert. Meine genauen Messungen waren gestern Abend hinfällig! Ikea, warum hast du mir das angetan? Warum schreibst du nicht in die Beschreibung, dass, wenn man 'Gorm' miteinander verbindet, die Regale nicht bündig sind und sich die Maße verlängern? 2, 5 cm zuviel!!!

2006-09-18

meine liebste lieblingsseite


und wieder möchte ich am heutigen montag nach der abgeordnetenhaus- von-berlin-wahl www.nachrichten.de zitieren:

"Die Christdemokraten könnten auf das, was sie erreicht haben „stolz“ sein, verkündete er. Und weiter: „Die CDU ist nach fünf schwierigen Jahren wieder da“. Nur wo? Am Boden, muss man wohl zugeben, wenn man sich den Blick für die Realitäten nicht selbst verstellt. Pflüger, aber auch viele Parteifreunde am Wahlabend im Abgeordnetenhaus waren dazu nicht in der Lage. Sie jubelten bei diesen Worten – ebenso, wie bei Pflügers These, er habe auf Augenhöhe mit dem Regierenden Bürgermeiser Klaus Wowereit gekämpft. „Dann müsste Wowereit aber den ganzen Wahlkampf über auf einem Stuhl gesessen haben“, entfuhr es einem Genossen beim Zuhören im SPD-Saal. Bei den Grünen meinte eine Abgeordnete: „Der kann einem ja wirklich nur noch Leid tun“."

pilze sammeln für dummies


letztes wochenende bin ich mal wieder einer kindheitserinnerung nachgegangen. ich setzte freundin und mich aufs rad und gemeinsam fuhren wir in die pilze. nach ca. 1,5 stunden fahrt kamen wir im berliner forst an und machten uns, bewaffnet mit taschenmesser, pilzerkennungsbuch und eimerchen, auf die suche. leider haben wir beide nicht bedacht, dass nach wochenlanger trockenheit und bestem sonnenschein kein essbarer pilz auch nur auf die idee käme, das licht der welt zu erblicken. also blieben uns nur das tolle erlebnis des "wir haben's wenigstens versucht" und eine überlegung des wäldlichen pfandflaschensammelns. wir beließen es bei der überlegung und erfreuten uns daran, wenigstens hier und da einen kleinen giftpilz zu erblicken.

2006-09-12

jetz' fahr'n wir über'n see, über'n see...

am wochenende waren freundins eltern zu besuch. soviel haben sie noch nicht von berlin gesehen. außer dass sie mal eine tour mit der 100 gemacht haben. also beschloss freundin, dass wir doch eine tolle dampferfahrt machen könnten. ich fand die idee ganz großartig und schaute mich mal im internet nach anbietern um und entschied mich für die stern- und kreisschifffahrt. also trafen freundins eltern, freundin und ich uns am anleger an der jannowitzbrücke und genossen die 3,5 stündige brückenfahrt. ein tolles erlebnis - ganz im ernst. ich habe etwas dazu gelernt und z. b. schloss bellevue (bälle wü, wie früher die s-bahn durchsagen lauteten) von hinten gesehen. im prinzip auch das erste wirkliche touristische erlebnis, dass ich hier (bis auf die obligatorische fahrt mit der 100) hatte. ich sollte öfter sowas machen. ich war auch noch nie in der reichstagskuppel oder in den galerie lafayettes (wobei, in paris schon…).

2006-09-06

Gute Besserung II

so, bauch ist wieder gut... dafür direkt im anschluss und lange nicht gehabt (exakt 1,5 jahre ist es her): die chronische mandelentzündung! tada... mal schauen, was mir diesmal für ein antibiotikum verabreicht wird.

ich geh jetzt schlafen.

2006-09-05

Gute Besserung

Toll, vorgestern Abend gings los: ein nicht enden wollendes Grummeln und Rumoren ging durch meinen Bauch... es kam wie es kommen musste und wollte nicht enden. Bin krank geschrieben und versuch mich mit zwieback und tee über tag zu bringen. ich muss weg...

2006-09-04

am sonntag will mein süßer mit mir segeln geh'n...

das paddeln war durchweg schön. freitag: schöner fußmarsch zum camp. sonnabend: schönes wetter und schönes boot und schöne leute und sonntag: schön viel regen, der ins gesicht peitschte, schöner seegang, schöner fußmarsch im regen zum bahnhof. während der nächte hat mich meine neue tolle isomatte schön warmgehalten und das zelt hat mich schön vorm regen geschützt. ja, nix mit rheuma oder so. gerne wieder.

2006-09-01

wochenend' und sonnenschein...


heute auf arbeit: wunderbares sommerfest. wir sind alle da. aber wo bleibt der sommer? vielleicht sagt er ja nochmal hallo. dazu ein fetziger dj, der vermutlich die neuesten schlager spielt. vielleicht wirds ja auch ein schmissiger alleinunterhalter mit toller heimorgel und "rosamunde"-gesang....nun gut.

dann gehts danach direkt weiter zum paddeln. ich freu mich. dann kann ich schön auf mecklenburgs und brandenburgs flüssen und seen rumabenteuern und bei feuchtem klima im zelt schlafen. prima rheuma-übung....bin am montag wieder da.