2007-07-31

Sneak Preview war gestern oder "Nr. 5 lebt"

Und wie der Titel schon verspricht, habe ich gestern Freundin an die Hand genommen und wir sind zum Zoopalast geradelt um die Sneak Preview zu sehen. Den Zoopalast kenne ich als Multiplexkino mit mehreren kleineren oder größeren Sälen und relativ bequemen Sesseln. Der Kinosaal in den wir nun "hinein vergesetzt wurden - es war Nr. 5 - war so seltsam ausgeschildert "Kinosaal 5 oben ->"), dass erstmal alle Leute hineinlukten, auf ihre Kinokarten blickten, aufs Schild schauten, um dann wieder zurück in den Saal zu sehen. Dieser Raum hatte nämlich 2 Etagen: ein oben und ein Unten. Die Leute, die hätten unten sitzen müssen, hätten mir sehr, sehr leid getan. Da die Leinwand so hoch gehängt war, dass nur die oberen 10000 eine gute Sicht auf das Geschehen haben konnten. Aber dann auch nur die, die nicht in Reihe 1 der oberen Etage saßen, denn dann hätte man das schwere Eisengeländer vor der Nase gehabt.
Apropos Leinwand, die hatte nämlich eine Größe, wie Freundin und ich eine dieses Ausmaßes gerne in unserem Wohnzimmer haben wollten. Größer nicht. Und dann auch noch die Sitze. Die waren so klein, dass selbst meinem Größe 36-Hintern die Sitze zu klein und die Abstände zur Vorderreihe zu kurz waren. Der grüne Polyester- (schon wieder so ein doofer Ohrwurm, den ich über Wochen hinweg nicht loswerde: "Meine Schwester heißt Poly-Esther") bezug der Polstermöbel war an den Lehnen teilweise schon abgewetzt und der Boden war klebrig. Es gab keine Möglichkeit seine Einkäufe vom Knabberstand abzustellen. Und da ich gestern wie Maunamea an Hirnpaella litt, konnten wir also "Cocporn" und Eiskonfekt nicht aus den Händen geben.
Nur kurz noch was zum Film: Hätte ich dafür bezahlt, hätte ich mich maßlos geärgert. War zwar ganz nette, sehr, sehr seichte Weichspülunterhaltung, die immer schlechter wurde. Aber mit einem dufte spielenden Bela B. in einer Nebenrolle. Der hat dit wieder wett jemacht.

Keine Kommentare: