2007-05-07

Ein erneutes erstes Mal oder Ich bin nicht allein!

Wie schon Frau Paradise schrieb, ist es unglaublich peinlich und man sollte es lieber nicht sagen. ABER: Es war auch mein erstes Pop-Konzert. Damals im November oder Dezember 1990. Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr. Ich erinnere mich nur daran, dass es kalt war und mein Atem Dampfwolken in der Luft hinterließ. Die Mauer war weg. Meine süße, kleine Heimatstadt und ich waren bereit für die Welt. Es konnte jeder kommen, der kommen wollte. Ja, auch die westlich-zivilisierte Welt hatte Zutritt. "Besucht uns!" und "Schaut her, wir sind bereit, wir finden Anschluss" hallte es von jeder Fassade, die sich für die neuen Gäste der Stadt extra rausputzen. Die Tore der Sport- und Kongresshalle öffneten sich für "Ein Mann und sein Auto": Michel Knight aka David Hasselhoff! Mein damaliger Held. Und wie er im Vollplayback "Looking for freedom" (sein Beitrag zur Wiedervereinigung) und "Crazy for you" schmetterte. Ich schmolz im zarten Alter von 9 Jahren dahin und ich kann es heute noch hören (und zu meinem Entsetzen könnte ich auch noch mitsingen. Oh nein: gleich auch noch der Ohrwurm der Woche...)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohne Leiche im Keller wär's nicht so schön gruselig da unten!

schtoeffie hat gesagt…

Aber was machen die Leute, die zum Lachen in den Keller gehen?

Anonym hat gesagt…

die sind selbst schuld
gnihihi