An dem Abend kam er: Dieser Anruf, den jeder Mensch fürchtet:
"Ich hatte einen Unfall"
"Was?! Gehts dir gut? Ist jemand verletzt?"
"Die haben für mich einen Krankenwagen gerufen"
"Wo bist du? Ich komme sofort"
Und dann die halbe Nacht in der Notaufnahme des Virchow Klinikums zwischen Betrunkenen, Orientierungslosen, Schlägern und Schwerverletzten verbracht....
Leute, setzt euch einen Fahrradhelm auf, wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid.
2007-05-03
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Leute, setzt euch einen Fahrradhelm auf, wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid.
Das kann ich als rennradafahrender Fahrradhelmträger nur unterschreiben. Und wer sich damit dämlich vorkommt, möge zusätzlich eine dunkle oder verspiegelte Fahrradbrille aufsetzen und mal in den Spiegel schauen. Jupp, Euch erkennt eh keiner- don't panic! Und Schwitzenargument zieht auch nicht.
Machts den Kindern vor, dann tragen auch die wie selbstverständlich ihr Helmchen. Kopf und Hände schlagen beim Sturz oft als erstes auf.
ja genau... warst du etwa derjenige, welcher mir letzten sommer auf der fanmeile nicht ausweichen wollte/konnte?
Das war ich mit Sicherheit nicht. Derartige Menschenmengen betrete/befahre ich nicht mit dem Fahrrad. Ich ziehe es vor, mein Rad über wenig befahrene Landstrassen zu bewegen. Da kann man schneller fahren hat bessere Luft als in der Stadt.
Meine Sturzerfahrung rührt auch von daher. Nachdem ich knapp einen Baum verfehlt hatte, wurde der Helm für mich selbstverständlich.
Dann bin ich ja beruhigt. aber nur zur Info: Ich selbst meide diese Großveranstaltungen auch gerne (nicht nur des Fahrrad wegens). Mein Heimweg von der Arbeit führt mich an der Siegessäule entlang.
Kommentar veröffentlichen