2006-07-12

anti-aging und doch nicht jünger



bei meiner omma las ich in einer frauenzeitschrift einen artikel darüber, dass man das wahre alter einer frau an den händen erkennen würde. ich war geschockt und wusste nicht mehr was ich als erstes ansehen sollte: meine linke oder die rechte hand? ich war immer der überzeugung, dass man das alter am runzeligen oder nichtrunzeligen hals feststellen könnte. ich fand meinen hals immer hübsch jugendlich und auch wenig runzelig, um nicht zu sagen: ich war höchst zufrieden mit der allgemeinen struktur meines halses und fand ihn meinem alter entsprechend sehr passend und fühlte mich mit ihm rundum wohl.
und dann dieser artikel, der die grundfesten meines (irr)glaubens zutiefst erschütterte. ich wusste weder ein noch aus. in dieser zeitschrift war ein bild einer ca. 30-jährigen frau abgebildet, deren hände unheimlich aderig waren und altersflecken aufwiesen. hilfe. meine hände sind auch extrem aderig. und dass, obwohl ich doch meine zarten finger mit anti-aging-lotion mit q10 und vitaminen eincreme! allerdings zeigen sie glücklicherweise (noch) keine altersflecken. als rat des experten stand in der zeitschrift, dass man sich die hände mit fett aufspritzen lassen soll. das würde helfen. oder man solle einfach mehr essen. da lebe ich seit drei jahren relativ fett- und zuckerarm, damit ich wieder so halbwegs gesund aussehe, und dann dieser rat! das problem ist: ich kann doch nicht gezielt nur meine hände zunehmen lassen? und nachher hab ich unglaubliche wurschtfinger! da bleib ich doch lieber alt!

4 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Hahaha. Schön mit Fett aufspritzen lassen. Oder einfach mehrere Wespen reizen bis sie reinstechen. Hat denselben Effekt. Und das haste schön aufgequollene Alkoholiker-Finger. Macht schon Sinne.

schtoeffie hat gesagt…

aber das tut doch weh und was soll ich mit alkoholiker-fingern? nee, ich stehe zu meinen oma-händen ohne altersflecken!

Anonym hat gesagt…

Aber das mit den Adern ist doch weil die Haut dünner wird, dachte ich bisher... Du hast bestimmt nur jugendlich kräftige Adern!

schtoeffie hat gesagt…

ja, laut dieser zeitschrift (ich glaube der name lautete "viel spaß" oder so) liegt das wohl am alter. aber vielleicht hast du recht und ich bin einfach nur total gut durchblutet! so.
und überhaupt wer kann schon einer zeitschrift glauben, in der eine headline "'viel spaß' im interview mit der trauernden witwe..." stand. allerdings muss ich sagen, dass traf genau meinen humor.