2006-07-10

ein holp lebt gesund


rückblende: vor ca. 1 monat habe ich mich zum ersten mal getraut, die betriebsärztin aufzusuchen. einfach nur mal so. ich wollte mich mal durchchecken lassen. dabei habe ich mir auch blut abnehmen lassen. denn wie heißt es doch so schön: einem geschenkten goal(verzeihung bin noch im fußi-fieber)... usw. und warum nicht einfach mal ein großes blutbild machen lassen? nachdem ich also hilflos ausgeliefert auf der liege lag, und mich von dem literweisen blutverlust erholen musste, fragte sie, ob ich den befund gerne nach hause geschickt haben möchte oder wir den hier besprechen wollen. da ich medizinisch auch mit soliden grundkenntnissen ausgestattet bin, habe ich also hochmütig gebeten, mir die ergebnisse nach hause kommen zu lassen. also wartete ich ein paar tage. und ich wartete ein paar wochen. dann wartete ich erneut ein paar wochen. meine nervosität schien kaum zu bändigen zu sein. zitternd rannte ich durch die straßen. manche mochten denken, dass mich auf der suche nach einer droge sei. dem war aber nicht so. ein mensch sagte zu mir: "frau s. so nervös habe ich sie ja noch nie erlebt."
heute endlich kam ein anruf von der lieben frau doktor: "frau s. ihre werte sind da, kommen sie bitte zu mir damit wir sie besprechen können?" sofort war ich im fahrstuhl, fegte durch das unglaublich verwirrende labyrinth der flure um mich dann im arztzimmer wieder zu finden. "frau s. ich muss ihnen was sagen: ihre zuckerwerte sind im verlgeich zu den anderen verdammt tollen superergebnissen erschreckend niedrig. haben sie denn nichts gegessen?" "liebe frau doktor, selbstverständlich nicht. wenn ich morgens zur arbeit fahre kriege ich nichts in meinen magen und hinterher müsste ich mich überg... ich kaufe erstmal ein leckeres eis. tschühüss" glücklich hüpfend verließ ich den raum.

2 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Super finde ich: einen geschenktem Goal...Hahahaha. Brüller! Was hat denn die Alte nicht verstanden an: Schicken Sie mir den Kram nach Hause. Und überhaupt. Wieso hast du so spitzenmäßige Blutwerte? Wieso sind meine so schlecht? Oh Gott.

schtoeffie hat gesagt…

ja, ich weiß auch nicht. kommt vielleicht vom mütterlichen teil der familie. aber ich hab da schon die ein oder andere geschichte gehört über verwirrte schwestern bei ihr...