2006-07-25

Die liebe Familie oder na dann, prost mahlzeit!

gestern wurde vaters geburtstag gefeiert. schwester sagte mir ende letzter woche, dass sie kurzfristig urlaub machen würde und mit freund zu seinen eltern führe. wunderbar: als ich mich darüber aufregte weil der geburtstag wieder mal sooo überraschend kommt, erklärte mir freund, dass das seit 4 monaten schon geplant war. das steigerte meine laune ungemein. weil auch vor 4 monaten wusste man bereits, dass geburtstage alljährlich stattfinden. ich finde es seltsam, dass man nicht 2 tage später fahren konnte. nun gut. schwester weiß, dass ich stinksauer war und noch bin. also habe ich mich gestern während des katastophenähnlichen stromausfalls auf das abenteuer dorfreise, das ich allein bestehen muss, eingestellt und bin hinaus in die weite welt gefahren. im ländlichen brandenburg erwarteten mich meine liebe omi und mein vater. die beiden waren mir sehr recht. aber der rest der mvsf-mischpoke war auch da. schlimm. über tiergespräche "ja, dann hat hund dieses und jenes angestellt", "katze a ist wieder katze b hinterher gejagt und katze c hat wieder eine zecke" und krankheiten "der rücken tut so weh, das ist als ob da einer mit der mistgabel..." kam man letztlich zu irgendwelchen müden witzen, die mir nicht mal ein gähnen entlockten. wenn bloß nicht immer diese unqualifizierten bemerkungen von mvsf wären. da möchte man mal nachrichten hören, weil man sich sonst nichts zu erzählen hatte und dann kommt irgendein dummer kommentar von mvsf: "hund tut dieses und jenes", "katzen machen hier und da was", "... der böse, gemeine westen..."
vater von mvsf wollte gerade schon wieder los, als ich kam, um zu hause heimlich zu picheln. allerdings weiß das jeder. mein vater konnte ihn jedoch überreden, noch zu bleiben und somit war omi auch noch ein bisschen länger da, denn er war die mitfahrgelegenheit. bereits nach 5 minunten fing er an, sich unruhig mit der hand übers gesicht zu fahren und wackelte sowieso immer umher. schon ärgerlich wenn da jemand mit 4 bypässen das saufen nicht lassen kann.
ich war mal wieder die jüngste. wie üblich. aber nun gut. ich habe es leidlich überstanden, wurde von freunden von vater mitgenommen und an der s-bahn abgesetzt und bin gut nach hause gekommen.

Keine Kommentare: