2006-07-11

Jetzt ist es auch mir passiert!


mein hinterrad, hat eine acht. und das kam so: als ich gestern so schön um die siegessäule herum fahre, ich bin mit dem rad sehr schnell, also wie ich da so auf dem heimweg bin, fahre ich da so über die straße mit der ausgeschalteten ampel (an der siegessäule besonders toll!). links von mir ein laster, der die überbleibsel der fanmeile trägt. an dem sause ich vorbei und, zack, da erwischt mich ein rennradfuzzi. als ob die tour de france in berlin stattfände! nein, ich bremse er bremst und kriegt die kurve nicht mehr und fährt mir direkt hinten rein. ihm ist nichts passiert. ich merkte jedoch wie mein rad innerlich anfing aus vollstem halse zu weinschreien! und dann registrierte ich es: eine 8! ich knöpfte dem rennradfuzzi 10 eurose ab und fuhr mehr schlecht als recht nach hause. bei jeder umdrehung hörte ich den aufschrei meines rades. "oh, du armes ding. ich fühle und leide mit dir. gleich bring ich dich ins krankenhaus. " redete ich ihm gut zu. er hat es gerade noch rechtzeitig geschafft. aber leider muss die felge ausgetauscht werden, das heißt mein rad ist nicht mehr das, was es mal war und wird es auch nie wieder sein!
ein gutes hat die sache allerdings: immerhin kann das fahrrad schon bis acht zählen und das bei nur 3 gängen.

nur so anbei: ich nenne meine gebrauchsgegenstände bei ihrem gebräuchlichen namen - okay, ein "nu mach doch schon, du olles ding!" wirkt manchmal auch wunder besonders bei computern.

noch eine anmerkung: ich hasse es, wenn menschen ihren pc/rechner/computer/desktop/laptop/notebook etc. mit 'compi' abkürzen. schämt euch.

3 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Zehn Euratten bloß? Das Rad kost doch mehr oder nich? War ja ne billige Aktion für den Rennradichbinmalwiederschnelleralsihrallefuzzi.

schtoeffie hat gesagt…

nee, war schon oke. so 'ne neue felge kostet nicht so viel. aber ich weine auch eher darum, dass ich das ding erst morgen abend wieder unterm hintern hab.

schtoeffie hat gesagt…

heute hole ich das rad endlich ab!!!