2006-07-13

Weiße Dickmann's


sofern es mal irgendwo mini-dickmann's zu naschen (ein oft genutztes wort meiner omma) gibt, esse ich am liebsten die weißen. nun steht auf der rückseite der verpackung eine typisierung:
"Eindeutig, du bist ein 'WEISSMACHER': Der Weißmacher ist der Optimist unter den Mini-Dickmann's Genießern. Immer gut gelaunt und mit einem lustigen Spruch auf den Lippen, versteht er es, alles und jeden in einem glänzenden Licht darzustellen."

Stimmt.

PS: Warum werden Dickmann's mit Apostroph geschrieben?

2 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Da hat sich irgendein Holp mal verschrieben und jetzt kneifen die Marketing-Leute die Arschbacken zusammen weil man sich nicht traut, das Logo zu verändern.

Ich mag am liebsten Vollmilch-Dickmanns.

schtoeffie hat gesagt…

zu vollmilch dickmanns steht: "Herzlich willkommen im Team der 'VOLLMILCHBUBIS': Der Vollmilchbubi ist der wankelmütige Mini Dickmann's-Fan. Heute hell, morgen dunkel, am liebsten würde er auf allen Hochzeiten tanzne. Er kann sich nur schwer auf eine Sache festlegen - außer auf seine Mini Dickmann's Lieblingssorte.

kann es vielleicht sein, dass Dickmann's an english/american product is und wir die dinger eigentlich Dickmänn's aussprechen müssten?