2006-07-05

"Mein Vati hat 3 grunzende Schweine"

Telefonnotiz

Anruf bei: "Vati"
Gesprächspartner: "Vati" und Schtoeffie

Gesprächsinhalt:

S: "Du, ich hab meine Prüfungen mit '2' bestanden."
V: "Das ist ja schön. Willst du uns nicht mal besuchen kommen?"
S: "Ja gerne. Ich habe am 16.7. Zeit."
V: "Nee, gehts denn nicht schon am 15.7.?"
S: "Da bin ich auf 'nem Geburtstach".
V: "Na dann hätteste aber auch direkt auf unsere Tiere aufpassen können bis zum 17." (Als ob ich Tiere so gerne hab.)
S: "Dann besuch' ich Euch doch aber gar nicht!"
V: "Uns hätteste denn auch schon noch gesehen"

Mien Vadder sin Fru brüllt ausm Hintergrund: "Watn kannse nisch?"
V: "Nee, sie hat da schon was anderes irgendwie! und kann erst am 16."
MVSF: "Nee, dit jeht nisch, wie stellt se sisch dit denn vor?"
S: "Ich komme mir hier ein bisschen überrumpelt vor."
V: "Was macht denn deine Schwester dann?"
S: "Die zieht um und muss ne Menge arbeiten"
V: "Dann kann sie sich doch mal so richtig erholen für 3 Tage."
S: "Da musste sie selbst fragen."
V: "Hm. Dann müssen wir uns doch nochmal nach wem anders umsehen... Dann machs gut. Ich muss jetzt meine Wurst vom Grill holen. Tschüß"

Wenn die das so mit ihren Verkäufen machen - ich weiß ja auch nicht. Ich bin frustriert.

2 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Ohgottohgottohgott. Ich empfehle für solche Fälle ein Seminar bei mir zu belegen: "Ausgewachsene Choleriken für Anfänger". In solchen Fällen muss man einfach mal richtig ausholen. Ich wäre wahrscheinlich in einen zehnmütigen Schimpfkrampf verfallen und hätte danach den Hörer auf die Gabel geknallt (kann man heute schon fast nicht mehr sagen). Also auf den Auflegen-Knopf gedrückt. Manchmal muss man Dinge aussprechen Schtoeffie. So wie in diesem Fall. Hau rein. Ruf nochmal an und leg los mit der Meckerparade!

schtoeffie hat gesagt…

hach, ich bin einfach doch zu lieb für diese welt... der frust ist ja auch schon mit diesem/dieser post weitestgehend abgebaut...