2006-07-28

Loblied auf den Sommer


ich liebe den sommer. dieses jahr ganz besonders. das meine ich ernst. ich mag diese hitze. ich mag es, morgens mit dem rad zu fahren und die frische luft einzuatmen. und ich mag es auch nachmittags nach hause zu fahren und dabei fast zu ersticken. außerdem mag ich in diesem jahr sogar die leute. die sind bei so einem wetter viel besser drauf als sonst. nicht, dass mich diese gewisse allgemeine miesepetrigkeit und unfreundlichkeit stören würde, nein, das hat ja auch was, darum mag ich berlin auch so gerne, aber es ist auch einmal im jahr ganz schön, nisch uff berlinerisch anjemotzt zu wern. ich mag es auch, mich mit kolleginnen und kollegen über die hitze auszutauschen. mittlerweile wurden quasi schon wettbewerbe gestartet, wessen zimmer das wärmste ist. ich gebe damit an, dass es bei mir vormittags schön kühl ist. ab 11:00 uhr allerdings, sobald die sonne auf das fenster scheint, heizt es sich sehr schnell auf. ja, ich mag es auch, mit kurzen hosen ins büro zu kommen und ich mag auch die vielen käsigen, nackten beine auf berlins straßen. da kann man sich so schon drüber echauffieren. ich mag das wetter unter anderem deshalb, weil man nun eine rechtfertigung hat, auch mal auf die kacke zu haun und viel eis essen zu dürfen. ich finde es auch toll, wenn man spät abends oder nachts unterwegs ist, dass man dann nicht extra etwas drüber ziehen muss, weil's einem so friert. und es ist dann auch viel mehr los in der stadt und aus den restaurants hört man das geschirr scheppern und die gläser klirren.

ja, ich mag sommer in berlin.

Keine Kommentare: