2006-08-22

ich verstehe nur noch bahnhof


bitte von unten lesen.

K: Ob sich die Sitzplätze nur auf die Bahn beziehen, hab mich nur etwas undeutlich ausgedrückt

S: bin wieder unten und ganz cool. dann ist ja gut. was ich mich jetzt nur frage, was hast du gemeint mit: "Na also das hab ich doch auch gefragt." was hast du gefragt? kann ich dir nicht folgen?

K: He ich hab alles verstanden, du hast mich vorhin nur missverstanden! Alles ist gut du kannst wieder runter kommen ;-O

S: ok. ich habe mich dazu hinreissen lassen, mal eben ein wenig wahnsinnig zu werden. doch jetzt habe ich mich gefangen.
konkret: was hast du verstanden und was nicht? Ich erklär dir alles sehr gerne in ruhe.

K: Na also das hab ich doch auch gefragt. Dann versteh ich das auch.

S: wir fahren mit dem gleichen zug!

K: He aber wie kommt es dann das ihr eure behalten könnt?

S: häh? es geht hier um sitzplätze. die reservierungen sind von erstattung und umtausch ausgeschlossen.

K: Na aber es ist doch so gesehen eine Umbuchung die ich vornehme oder etwa nicht, weil ich von einem anderen Ort los starte?

S: hab gerade nochmal in den agb der deutschen bahn gelesen, dass sitzplatzreservierungen vom umtausch ausgeschlossen sind.

K: Lass uns mal fragen, sonst kann man halt nichts machen. Gut dann bis nachher ich hol dich ab und danke nochmal.

S: ich habe meine ec-karte vergessen.
du bekommst von mir 31,80.
sitzplätze können nicht zurück gegeben werden, ich frage nachher aber gerne nochmal nach.
Rechnung: 40,80 (preis inkl. sitz)-6 euro (sitzplatz, die du nicht wieder kriegst)-3 euro bearbeitungsgebühr=31,80 EUR. frag a bei weiteren kosten.
wir kommen in hamburg an um 14:50 und fahren ab: 15:07

eine e-mail-korrespondenz zwischen kollegin und mir, die missverständnisse noch missverständlicher macht

2 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Erkenne ich da eine leichte Cholerik in Punkt Sieben von unten? Ich sehe du hast heimlich geübt. Fein gemacht.

schtoeffie hat gesagt…

ja, und später am tage ist diese cholik äh cholerik noch um ein erhebliches maß gewachsen.