2006-08-14

musik im kopf oder meine zähne empfangen radiowellen

mir geht es oft so: ich habe lieder im kopf. einfach so. diese lieder brauchen nichtmal morgens im radio zu laufen oder auf einem programm stehen. auf einmal habe ich die melodie im ohr und ertappe mich tatsächlich auch mal hier und da beim mitsingen/-summen. und das passiert mir überall. sowohl unterwegs aufm fahrrad also auch selbst im büro. und diese lieder verschwinden dann ewig nicht. das ist echt doof.

schlimm wird es auch, wenn ich ein programm bearbeite und da schmissige gassenhauer drauf stehen wie zum beispiel "mein kleiner grüner kaktus" oder irgendwelche best of musicalhits. die kenne ich alle und dann kann ich es nicht mehr aufhalten und schmeiße die refrains durch die gegend... ich glaube, man nennt sowas verbale inkontinenz, oder? meine liebe kollegin stiftet mich mittlerweile auch beabsichtigt an. sie liest frecherweise die titel, die sie bearbeitet laut vor. erst hat sie sie nur vor sich hingebrummelt und jetzt wartet sie schon immer auf meinen einsatz, möcht ich sagen. na ja, bleibt nur abzuwarten, wann ich mal abgeholt werde... hilfe ich will urlaub!!!

der aktuelle ohrwurm ist: uhlala von mia. geiles lied, aber bald hab ich es wohl über.

Keine Kommentare: