2006-08-07

wat sind dat nur für leute?

war mal eben übers wochenende auf kurzurlaub. super wetter, wenn auch hier und da mal ein monsunartiger regenguss, und dann tropische hitze mit tollem sonnenschein. hab mir direkt die nase verbrannt. das essen war auch sensationell. war so gut, das würde ich glatt zu hause nachkochen wollen ;-). jeden tag schön ausschlafen, ameisen beobachten und danach leckeres frühstück mit frischen schrippen und latte macchiato auf der dachterasse. dann noch ein wenig rumfahren, ein paar schöne ecken sehen, orangina mit strohhalm schlürfen und abends dann buzzen und 8000 punkten grandios gewinnen. ja, hamburch bei cousine und ihrem freund war sehr, sehr schön. und das, obwohl ich hamburg sonst überhaupt nicht mag.
gestern abend schön ins schlechte wetter der heimat gedüst, noch schnell das kleine fünkchen hanseatismus beiseite gewedelt und los konnte die motzerei gehen: warum sehe ich ständig irgendwelche leute mit viel zu dicken beharrten leberwürsten, die sich hunde nennen? mal abgesehen davon, dass ich es sowieso ätzend finde, in einer großstadt hunde zu halten. ständig muss man den tretminen ausweichen. sowas ekliges und wenn herrchen dann meint, ein kleiner shitsu müsse mal eben 20 kilo wiegen und aussehen wie ein hängebauchschwein, ist das auch nicht mehr schön. bezeichnend ist auch, dass herrchen dann immer mit zweien solcher hunde umher läuft.
man könnte ja meinen, dass es immer die gleichen hunde sind, die ich sehe. aber dem ist nicht so. ich kann ja herrchen und hunde doch noch gut unterscheiden. wenn auch nur an der der farbe der jogginghose und des fells.

Keine Kommentare: