2006-08-17

meine name ist schtoeffie und ich bin ein trockener fernsehjunkie


neuerdings bin ich ja im kinderserienfieber. ich gucke sie nicht, ich höre deren musik. all die zeichentrickserien, die es gab, als ich in dem zielgruppenalter war, haben so schöne melodien und erst die texte dazu. da werden richtig schöne erinnerungen wach. damals war ich ein ausgesprochenes fernsehguckkind und fernsehverbot war die schlimmste bestrafung meiner mutter, die es nur geben konnte. somit ist es also nicht verwunderlich, dass ich diese hochtrabenden texte und melodien immer noch 1 a drauf habe. hier meine absoluten everlasting top 10, die reihenfolge ist beliebig:

1. mila superstar: dieser titelsong, der schon anfängt: mila ist 12 jahre alt und lebt im fernen japan//kulleraugen pferdeschwanz//der kopf voll phantasie… das ist ein prima lied um durch den tag zu kommen und auf jeder party ein kracher ;-)
2. david der klabauter: diese melodie hat krasse ohrwurmqualitäten, sehr eingängig. und weil mich dieses lied doch nur wieder ärgern wird, lass dich die textzeilen aus!
3. alfred j. kwak: ein "warum bin ich so fröhlich… ich bin auch manchmal traurig..." so schlecht, dass es schon wieder richtig gut ist
4. lady oscar: mit dieser serie wurde, glaube ich, so manches drag-king herz geweckt. das lied beginnt mit den zeilen "wilde rose, stolz und frei/immer nur sich selber treu//lady oscar, lady oscar/wie ein mann kann sie fighten/sie kann fechten und reiten...
5. chip und chap: hach ja, eine disney-serie, die ausgestrahlt wurde im disney-club. dieses chipchipchipchip & chap - den bösen geht es schlecht […] sie lösen jeden fall, was sie auch tun, das böse hat nie zeit sich auszuruh'n… einfach schön und irgendwie muss ich dabei immer lachen
6. der pinky und der brainbrainbrainbrain brainbrainbrainbrain...: sehe ich bisweilen auch heute sehr gerne und das hat sich dermaßen in meinen kopf eingebrannt.
7. die gummibärenbande: ich habe sie geliebt und dann dieses atemberaubende: "sitzen hier und dort und überall//das sind die gummibären…"was sich die texter da grandiosen einfallen lassen haben, wahnsinn
8. inspektor gadget: dieser mysteriöse titelsong. das war für jede episode der perfekte einstieg und machte alles von anfang an spannend (er ist wieder da//inspektor gadget//er hat eine heiße spur//huhu)
9. wicky der wickinger: hey hey wicky, hey wicky hey…hihihihihi muss ich auch jedesmal drüber lachen.
10. alice im wunderland: ein schönes lied von christian bruhn, glaube ich. da hat er mal wieder voll ins schwarze getroffen

und überhaupt merke ich gerade, wie eingängig doch wortwiederholungen sind und sich für ewigkeiten ins gehirn brennen. kein wunder also, dass die teletubbies so erfolgreich waren.

Keine Kommentare: