2007-02-13

Bürokratische Schnipseljagd

Damit uns auf der Arbeit bloß nicht langweilig wird, denkt sich unser Scheff immer wieder neue lustige Dinge für seine Mitarbeiter aus. Diesmal hat er in den Untiefen seines Büros eine Excel-Tabelle erstellt und darauf für jede und jeden ein paar tolle, knifflige Rätsel drauf geschrieben. Um diesen Rätseln nachgehen zu können, müssen wir nun durch verschiedene Etagen unseres Hauses wandern auf der Suche nach verschiedenen Unterlagen. Damit sollen wir vermutlich die Vorzüge der Nicht-Optischen Archivierung (quasi analog) schätzen lernen, solange wir sie noch haben.

Hui, das macht Spaß!

Unterwegs trifft man auch immer wieder Kolleginnen und Kollegen, die gebannt auf Ihren Teil des Ausdrucks starren und versuchen die Schnipsel zu finden. Sobald man alle seine Formulare gefunden hat schreit man vor Freude drauf los und versteckt sich über den Zetteln gluckenderweise in seinem Büro und bastelt daran.
Da hat sich der Scheff wieder was richtig Schönes ausgedacht.
Danke Scheff.

Keine Kommentare: