2007-02-22

Familiengeburtstage sind was Schönes

...musste ich auch gestern wieder erfahren. MVSF hatte geladen. Ihre Sippschaft war da und auch von meiner familiären Seite hat sich jemand hinbemüht (außer mir auch die Omma). Schwester hat sich mal wieder gekonnt mit fadenscheinigen Ausreden aus der Affäre gezogen. Dafür hat sie die Leute demnächst selbst zum Kaffee zu Besuch. Nänänänä fällt mir spontan dazu ein. Jedenfalls als ich da also gestern abgehetzt von der Arbeit ankam ist mir sofort aufgefallen, dass wieder nur "Sektengäste" da waren. Und prompt ging es los: Von "Ach, es gibt da auch ein Serum für/gegen dieses und jenes Wehwehchen?" Über "Das klingt aber gut, dass muss ich mir ausprobieren..." bis hin zu "Ja, Qualität hat ebenD seinen Preis." durfte ich mir ein Verkaufsgespräch nach dem anderen anhören. Nachdem ich Vater von den Urlaubsplänen erzählte und das Hotel zeigte, wollte auch er mir seine Qualtitäten des virtuellen Reisenbuchens näher bringen und um wieviel günstiger es doch wäre, ausgerechnet bei ihm einen Schnäppchenurlaub zu kaufen. Nun, da ich doch lieber auf die gepflegte Beratung eines Reisebüros meines Vertrauens Wert lege und nicht auf die ziellose Klickerei in virtuellen Welten (das kann ich auch schön alleine) bei der Stunden über Stunden ins Land ziehen, habe ich ihm eine wirklich verdammt schwer zu knackende Nuss gegeben. Deren Lösung darf er mir dann beim nächsten Besuch präsentieren.

3 Kommentare:

Maunamea hat gesagt…

Und was ist jetzt die Nuss?

schtoeffie hat gesagt…

13 Tage Paris im September, 30 Wochenstunden Sprachkurs, der vom Berliner Senat als Bildungsurlaub anerkannt ist, Unterkunft mit eigenem Bad, nicht in einer Gastfamilie, mgl. Appartement, inkl. Flug für unter 1200 Eurosen. Da Lieblingskollege und ich schon was gefunden haben, wird es also relativ schwierig für Vater, dieses Angebot zu unterbieten.

Uschi hat gesagt…

Du kannst ja so gemein sein... hehehe