2007-02-22

Ist alles so 'Retro' hier.

Im Übrigen fühlte ich mich gestern auf dem Hinweg ein wenig in die Vergangenheit zurück versetzt. Als ich nämlich im dörflichen Bus saß, stiegen Leute ein und grüßten den werten Herrn Busfahrer. Auch die Menschen, die andere Menschen in den Bus setzten ließen sich ein "Tach" nicht nehmen und führten ausgefeilten Smalltalk. So etwas gibt es in der Stadt gar nicht. Meines Erachtens haben Dörfler die kleine Konversation erfunden und in ihrer Art perfektioniert. Wo kann man sonst so gut übers Wetter sprechen als neben einem Feld, auf dem Korn gedeihen soll? Oder über Krankheiten, wenn doch die Kühe gemolken werden müssen, Heu gemäht (Ich meine natürlich Gras gemäht, damit es Heu gibt.)?
Auch beim Aussteigen hieß es immer wieder "Tschüß, 'n schön' Abend noch" oder es wurde ein freundliches "Wiedersehen" geflötet. Und dass werde ich jetzt auch tun, da ich mich mit Freundin in den sowas von wohl verdienten Urlaub verabschiede und 2 Wochen nicht hier bin.

Keine Kommentare: