2007-02-16

Ratgeber: Work out für zu Hause

Es gibt ja Leute, die scheuen den Besuch eines Fitnessstudios (von einer meiner Omas liebevoll "Muckibude" genannt... klingt eigentlich eher nach Hasenzucht). Was soll ich sagen, ich gehöre auch zu denen. Sicherlich kann sich dort schön abstrampeln und auspowern, aber das kann ich doch auch viel besser zu Hause. Es ist nämlich so, dass sich die lieben Schwiegereltern für das Wochenende angekündigt haben. Und damit sich der Westbesuch wohl fühlt, wird zu Hause also aufgeräumt und gestaubsaugt, gefegt und gewischt. Wenn man alles auf einmal macht und nicht heute mal den einen Raum, morgen mal dieses Zimmer ist das bei ca. 120 m² Bodenfläche ganz schön anstrengend. Mit der richtigen Bewegung kann man also optimal den Rücken, BBP und Waden trainieren. Und wenn man sich auch noch Mühe gibt, kommt man dabei richtig schön ins Schwitzen. Ja, jetzt hab ich mir also den Winterspeck wieder abtrainiert. Gut.

5 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Und zum Dank hier noch eins:
Schtoeffie ist... eine fleißige Putzbiene

Maunamea hat gesagt…

Winterspeck? Du wiegst doch schon nüscht mehr. Kind, so geht das nicht weiter. Ich werde ein ernstes Wörtchen mit Omma sprechen müssen und zusammen werden wir einen neuen Mastplan ausarbeiten. Der geht dann so:
Mo: Ente mit Rotkohl
Die: Huhn mit Rotkohl
Mi: Schnitzel mit Erbsen-Möhren-Rahm
Do: Ente mit Rotkohl
Fr: Hefeklöße

schtoeffie hat gesagt…

Ja genau. Und wie sacht die Omma immer so schön: "An den Rotkohl muss Schmalz ran, der muss glänzen!" Aber nach spätestens einer Woche habe ich diese Nahrungsumstellung vermutlich über und was dann?

Maunamea hat gesagt…

Über? Darum gehts doch nicht. Das wird dann so lange gegessen bis die Kleine wieder was auf den Rippen hat. Und an den Rotkohl kommt deshalb noch extra Schmalz. Und als Nachtisch gibts Ommas kandierte Walnüsse in Butter mit Zucker im Quadrat.

schtoeffie hat gesagt…

Du bist so gut zu mir... Ich melde mich dann bei dir aus dem Krankenhaus, in dem ich wegen akuter Organverfettung liege. Toll, Freundin hat nämlich gar keine Zeit mich zu besuchen.