2007-02-22

"The name of the game" (Abba): Ein Stöckchen, ein Stöcken *freufreufreuundindieluftspring*

Mein erster Staffelstab und dann noch so ein schöner! Also doch noch was vor dem Urlaub.

Das Spiel zum Stöckchen: Soundtrack of my Life.

Die Regeln zum Spiel:
1. Öffne deinen Musicplayer (iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.)
2. Stelle es auf Shuffle/ Random
3. Drücke “Play”
4. Schreibe für jede Antwort den Songtitel auf, der gerade gespielt wird
5. Drücke für jede neue Frage den “next” Button.
6. Lüge nicht und tue nicht so als ob du cool wärst… Tipp’s einfach ein!

Der Spielverlauf:

Vorspann: Stereo Total – Ich bin Nackt
Für ein Intro doch sehr treffend. "Iesch bin nackt//na und//ganz nackiesch aha//so 'at miesch meine Mutter gemacht" Schöner Elektrotrashpop, wie ich ihn mag.

Aufwachen: Die Ärzte - Ein Lied über Zensur
Laut, schmissig, gerade richtig zum Wachwerden für einen Wochentag mit diesem Job...

Erster Schultag: Queen Bee - Freiheit aus einem Männermund
Bedeutet der Gang zur Schule nicht auch ein kleines bisschen Freiheit? Allerdings in dem Zusammenhang. Hm. Ist mir doch ein Rätsel... ("Es ist ein rein körperlicher Entschluss//dass ich wenn ich das Wort Freiheit//aus einem Männermund hör//kotzen muss. ") Ja, stimmt, mir war manchmal auch zum Kotzen, wenn ich zur Schule musste,

Verlieben: Smashing Pumpkins - Thru the eyes of Ruby
"Your love is gone..." Ja, schnief. Kann auch mal passieren. Mein Musikspieler ist ein tolles Ding. Findet immer die passenden Worte...

Das erste Mal: OST Harry Potter - Aunt Marge's Waltz
Wie peinlich. Na ja, ist das erste Mal ja auch. (Freundin erklärte soeben, dass ist die Stelle, als die böse Tante sich - wie durch Zauberei haha - aufbläht und fliegt) Ich weiß ja nicht.

Kampflied: Batsteaks - Mietzi's Song
Ja, da kann man schon mal wütend sein und dann wird die Wut dadurch genommen. Wie schön. Schätze, die ich lange nicht hörte.

Schluss machen: Silly - Hölle
So kann man sich danach durchaus fühlen. "Setzt sich zu mir aufs Canapée und sagt: 'Baby, zick nich' rum, zieh dir was Nettes an'..."
Ich wusste gar nicht, dass ich sowas noch hab.

Abschlussball: Klee - Über mir die Sterne
Ja, das passt auch sooo schön. Ein schönes Lied. Hach. So stellt man sich einen vermasselten Abschlussball vor. Ja, meiner war aber schön. Eigentlich.

Leben: Missfits & Band - Zum Thema: Beckenschiefstand
Ja, war gestern erst bei meiner Ärztin wegen der typischen bürokratischen Rückenschmerzen...

Nervenzusammenbruch: Element of Crime - Warte auf mich
Ja, warte auf mich. Mein Spieler ist wirklich grandios.

Autofahren: Mousse T. - Pop Muzak
Fenster auf, "Die Sonne scheint, es riecht wie früher" (Stop falsches Lied!), "Dreh das Radio laut..." (halt, wieder falsches Lied!!!), aber trotzdem: Ein tolles Lied zum Kopfmitwackeln. Freundin und ich taten das ad hoc synchron.

Flashback: Joachim Witt - Der goldene Reiter
Woher weiß mein Musikwiedergabegerät das bloß!

Wieder zusammenkommen: Wieder Stereo Total - Get down tonight
Zugegeben, eine Coverversion aber sind aufgewärmte Beziehungen das nicht immer? Und reichen die auch nicht eigentlich immer nur eine Nacht lang? "Do a little dance//make a little love//get down tonight//hoo."

Hochzeit: Kool & the Gang - Cherish the love
Wie gut, dass ich nicht vorhabe zu heiraten. So ein Schund und Schmalz *kotzbrechwürg*

Geburt des ersten Kindes: Chicks on Speed - Wordy Rappinghood
Ja, stimmt. Außerdem ein gerapptes Kinderlied. Da kommt was Cooles bei raus!

Endkampf: Klee - Gold
Soll doch am Ende immer bei rum kommen, oder? "Wir werden wie Gold sein..." *schrummschrumm*

Todesszene: Kylie Minogue - Did it again
Werde ich dann also mit dem Kopf wackelnderweise meinen Heldinnentod sterben und immer wieder singen: "You did it again"

Beerdigungslied: The Bates - Say it isn't so
"Message from underground//without a word or sound//it's oh so sad to me//be what you wanna be" Ja, so muss das sein... Dabada daba da.

Abspann: Queen Bee - Heute ziehst du aus
Ja, "Schmeiß deinen Kater raus, weil heute ziehst du aus//Zack raus!" Wunderbar. Dann kann ich ja gehen und gebe den Staffelstab an Maunamea ab.


(Bei über 4500 Clips ist es schon ungewöhnlich, dass sich die Interpreten so oft wiederholen, oder? Kann das Zufall sein?)

3 Kommentare:

 miss sophie hat gesagt…

Ich hätte gerne das Lied von den Fledermausschnitzeln ;-).

Und was die Doppelung angeht: Du hast nicht zufällig Winamp als digitales Musikabspielgerät? Der kriegt´s einfach nich gebacken...

Gruß von der Mitbewohnerin.

Maunamea hat gesagt…

Das is aber fein dein Stöckchen. Das Maunamea-Hündchen allerdings ist ein ganz ungezogenes und hebt Stöckchen niemals auf. So ist das manchmal mit den Dreckskötern.

schtoeffie hat gesagt…

@ miss sophie: ich benutze den realplayer... hm. ging bisher eigentlich ganz gut. und ich werds dir auf kassette überspielen :-)

@ maunamea: ja, dann lass es eben liegen...